• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

       

Die Tontauben

 

 

 

 

 

Am Aschermittwoch 2016, aus einer weinseligen Laune heraus, wurde aus einem spontanen Singen einiger Elferräte, die Tontauben gegründet. Von Anfang an war dies eine Erfolgsgeschichte.

Es folgten einige CD-Aufnahmen und unsere Vereinshymne sowie das Mannheimer Lied wurden eingesungen.

Nach einer Reorganisation wurde mit zwei weiteren Elferräten und einem Senator die Gruppe, unter der Leitung von Wolfgang Striefler und dem Präsidenten Rolf Remmele neu formatiert. Es war noch ein größerer Erfolg wie nach der ersten Zusammensetzung.

Nach nur 3 Wochen saßen alle Lieder und pünktlich zum Neujahrsempfang der Stadt Mannheim wurde das erste Mal, mit überwältigendem Erfolg, der Musensaal gerockt. Die folgenden Auftritte wurden mit Bravur gemeistert und in der Presse hochgelobt.

Die neuformatierten Tontauben reihen sich nahtlos in die Erfolgsgeschichte des Vereins ein.

Jürgen Bellgardt, Stefan Wolf, Rolf Remmele,  Jürgen Freitag und Wolfgang Striefler